Freitag, 31. August 2012

Glückliche Tage zu zweit oder alleine

Jetzt, wo die Ferien sich zumindest hier in Niedersachsen stark dem Ende neigen und alle so ein bisschen die Schulstartdepression bekommen, hab ich etwas gefunden, was zumindest Paare wieder aus dem Sommerloch hebt.Und zwar das "Tagebuch für Paare", im Mosaik Verlag erschienen und von Doro Ottermann gemacht. Für 10 Euro kann man sich einige Stunden Spaß besorgen, in denen man zusammen dieses Tagebuch durch ankreuzen ausfüllt. Auch später, wenn man wieder in das Buch guckt, kann man sich voller Freude an damals erinnern.
Auch die Aufgaben sind witzig. So soll man aufmalen, was man in den Koffer packt, wenn man zusammen durchbrennt.
Und für alle, die immernoch auf den Traumprinzen oder doch eher den Frosch warten, gibt es von der gleichen Autorin im gleichen Verlag ein "Tagebuch für gute und schlechte Tage". Da soll man an schlechten Tagen aufschreiben, wie oft man dann doch aus Versehen gelacht hat oder womit man sehr viel Zeit vertrödelt hat, man soll aber auch bewerten, ob man das bereut. Braucht man also eine halbe Stunde vor dem Spiegel, weil man neue Frsiuren ausprobiert, kreuzt man natürlich "nein" an.
Man kann auch sehr detailiert angeben, was man denn so den ganzen Tag über gegessen hat - und bekommt dabei dann schon wieder Hunger.

Beide Bücher sind meiner Meinung nach genial und jeder sollte sie sich zulegen, man kann sie ja auch erst in ein paar Jahren ausfüllen. Vielleicht bewahrt einen das vorm Erwachsen werden.
Rue

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen