Bei Bill Cunningham handelt es sich um einen New Yorker, der in der Stadt, aus der die Träume vieler vieler Mädchen sind, sich jeden Tag auf sein Rad schwingt und wunderschöne Fotos von dem Style dieser Megametropole schießt. Inzwischen hat er einen Kolummne in der New York Times, die man auch ganz einfach auf der Internetseite nachsehen kann: einfach mal auf www.newyorktimes.com nachsehen :)
und hier noch einige Videos von ihm:
http://video.nytimes.com/video/playlist/style/on-the-street/1247463985977/index.html/
Bill ist übrigens Sohn einer irischen Familie, in Boston aufgewachsen und schon als kleines Kind an Mode interessiert, wurde er in New York zum Hutmacher. Danach bekam er eine Kamera geschenkt, nutzte sie sehr effizient und machte die blaue pariser Müllmannjacke zu seinem Markenzeichen. Sogar die Chefredakteurin der US-VOGUE sagt, dass es ein Todesstoß sei, nicht von ihm fotografiert zu werden. Wahrscheinlich erklärt das, wieso es jetzt einen Dokumentationsfilm über den Gott der New Yorker Straßenmodenschauen gibt.
Im Moment läuft der Film nur in den USA, aber sobald er auf DVD erscheint, werde ich ihn mir besorgen - egal ob auf Englisch, Deutsch oder Französisch. Notfalls lerne ich die Sprache :D und bis dahin versuche ich mich an seinen Fotos satt zu sehen. Wenn man das überhaupt kann....
Hier einige Appetithäppchen für euch:
letzteres ist mein absoluter Favorit, das Bild hat so viel Charakter :3
Rue
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen