Freitag, 31. August 2012

Glückliche Tage zu zweit oder alleine

Jetzt, wo die Ferien sich zumindest hier in Niedersachsen stark dem Ende neigen und alle so ein bisschen die Schulstartdepression bekommen, hab ich etwas gefunden, was zumindest Paare wieder aus dem Sommerloch hebt.Und zwar das "Tagebuch für Paare", im Mosaik Verlag erschienen und von Doro Ottermann gemacht. Für 10 Euro kann man sich einige Stunden Spaß besorgen, in denen man zusammen dieses Tagebuch durch ankreuzen ausfüllt. Auch später, wenn man wieder in das Buch guckt, kann man sich voller Freude an damals erinnern.
Auch die Aufgaben sind witzig. So soll man aufmalen, was man in den Koffer packt, wenn man zusammen durchbrennt.
Und für alle, die immernoch auf den Traumprinzen oder doch eher den Frosch warten, gibt es von der gleichen Autorin im gleichen Verlag ein "Tagebuch für gute und schlechte Tage". Da soll man an schlechten Tagen aufschreiben, wie oft man dann doch aus Versehen gelacht hat oder womit man sehr viel Zeit vertrödelt hat, man soll aber auch bewerten, ob man das bereut. Braucht man also eine halbe Stunde vor dem Spiegel, weil man neue Frsiuren ausprobiert, kreuzt man natürlich "nein" an.
Man kann auch sehr detailiert angeben, was man denn so den ganzen Tag über gegessen hat - und bekommt dabei dann schon wieder Hunger.

Beide Bücher sind meiner Meinung nach genial und jeder sollte sie sich zulegen, man kann sie ja auch erst in ein paar Jahren ausfüllen. Vielleicht bewahrt einen das vorm Erwachsen werden.
Rue

Donnerstag, 23. August 2012

Beastin

Für viele von euch wahrscheinlich keine unbekannte Marke, denn Beastin ist gerade dabei, die Welt zu erobern. Aus der Hip-Hop-Szene rausgekrochen, werden die Klamotten momentan nicht nur von Rappern, sondern auch von spießigen Mädels oder dem Fußballer Franck Ribery getragen.
Aber mal ehrlich! Wenn man sich schon dafür entscheidet, auf auf die Internetseite verirrt, dann kann man auch sich den Blog angucken. Das hilft einem vielleicht, um ein Gespür für die Lebenseinstellung, den Swang oder was auch immer zu bekommen. Denn einfach so zu einem Ballettdutt auf dem Kopf, rosa Lipgloss und silbern glitzerndem Liedschatten kann man diese Klamotten nicht anziehen!!
Im Shop findet man nur Sachen für Jungs - und so tragen Mädels das dann auch!! Einfach mal weniger Lipgloss, eine Skinnyjeans und Vans. Fertig ist der perfekte Skaterlook. Auch super für Konzerte oder einfach mal einen Tag in der Stadt!
Hier einige meiner Lieblinge:


Ich LIEBE Fish & Chips :D
Und hier noch, für die absoluten Cro Fans unter euch: dieser Hoody, den Cro gerne mal trägt, ist ebenfalls im Shop zu kriegen:
Rue

Mittwoch, 22. August 2012

Shopping = Love







Wieder einmal hänge ich im Internet rum und klicke mich durch gefühlte tausende von Online-Shops, die manchmal echt mega geile Teile haben, aber leider (oder auch nicht) habe ich mein ganzes Geld in England gelassen :D Naja trotzdem möchte ich euch ja die Sachen nicht vorenthalten, falss ihr im Gegensatz zu mir noch Geld übrig habt. :) Und irgendwie hat mich voll der Kreuz-Trend erfasst :D
Außerdem könnte man das auch alles zusammen als ein Outfit tragen!



























Ocean ♥






Arm Party

Das neue Top-Thema zur Zeit ist die ,,Arm Party". Aber so viel ich auch im Internet gesurft habe, nirrgendwo habe ich eine richtige Anleitung oder ähnliches gefunden. Also habe ich das mal auf eigene Faust probiert aus diesem Haufen etwas zu machen.
Die meisten Arm Partys wurden außerdem mit Uhren gemacht, also musste ich erstmal welche finden, weil ich normalerweiße NIE welche trage.
Der erste Versuch:
Dazu habe ich folgendes genommen:
1. Breiter Silberarmreif mit Schmetterlingen - von Iam
2. antike Silberuhr - Erbstück, von Incabloc
3. silberfarbenes Armband - Werbegeschenk von Yves Rocher
4. Love-Armband - kam wahrscheinlich mal aus einer alten Bravo :D
5. Armreif - Erbstück
6. Schmetterlingsarmband - Mitbringsel meines Bruders aus England
7. geflochtenes Lederarmband mit Herzanhänger - Italien
Der zweite Versuch:
1. breiter schwarzer Armreif - von Iam
2. bunte, breite Uhr - von Pop Swatch, auch geerbt
3. Armband mit Charms - Geschenk
4. Perlenarmband - Aus einem Set von New Yorker
5. Charmarmband - Thomas Sabo

Der erste Versuch ist mehr formell, während der zweite eher locker ist.
Als Tip kann ich nur sagen, dass ich an erster Stelle immer einen breiten Armreif oder ein breites Armband setzen würde. Ich persönlich finde es dann am schönsten, wenn darauf die Uhr folgt. Danach ist es jedem selber überlassen, aber es ist gut, wenn man etwas persönliches mit einbringt.

Achja, falls irgendwer die Thomas Sabo-Charms sehen möchte:
Die Tower-Bridge am Ende ist aber auch ein Erbstück ;)
Ich werde demnächst wahrscheinlich noch weitere Versuche starten.
Ocean




Montag, 20. August 2012

Fishing for a friend

Diesmal eine ,,Das wahre Leben Story" von Ocean :D
Am Samstag wollte ich mit zwei Freundinnen auf eine Beach Party in einer Discothek in meiner Nähe gehen, was wir dann auch getan haben. Draußen waren es, obwohl es schon kurz vor zwölf war, immer noch fast 30°C und meine Freundinnen hatten eine Flasche Korn im Gepäck, um sie vor der Disco zu leeren...
So schnell wie die die Flasche leer hatten und sich schon 'was Neues von anderen Leute geschnorrt hatten, konnte ich gar nicht gucken. Es kam natürlich wie es kommen musste, dass die beiden ihre Blase entleeren mussten, aber wir kamen nicht mehr in die Disco rein, vorerst aber bewahrte ich sie noch davor mit der Stirn die Steine zu küssen. Also zogen sie zum nächsten Busch ab und ich blieb alleine stehen. Später kam nur noch meine eine Freundin zurück mit den Worten: ,,Wir sind in Brennesseln gefallen und Katharina habe ich da gelassen!" Ich dachte mir nur super, sie sah aus wie die reinste Blasenlandschaft und ich konnte dann erstmal Katharina suchen gehen, die bei irgendwelchen Typen, denen sie verzweifelt versuchte zu erklären, dass sie doch bitte Maria(die andere Freundin) anrufen sollen, weil sie die verloren habe, stand. Ich habe sie dann gefunden und zurück gebracht, aber auf Klo mussten sie noch immer. Also habe ich Katharina zum nächsten Busch geführt, bloß das Dumme war, dahinter war ein Teich, der weder beleuchtet noch abgesperrt war, so dass man ihn nicht sah. Es kam wie es kommen musste und Katharina fiel rückwarts kreischend in den Teich und kam natürlich in ihrem Zustand nicht mehr raus.
Ich versuchte verzweifelt sie daraus zu ziehen und hatte echt Panik, dass sie mir darin ertrinkt, aber sie viel immer wieder rein :D ... (Im Nachhinein war das mega witzig :D) Irgendwann hatte ich sie dann klatschnass da rausgezogen und mich hat sie auch gleich mit diesem ekligen Schlammwasser getränkt. Eigentlich dachte ich passiert sowas immer nur in Filmen... Das Ende war natürlich das beide am Kotzen waren und ich echt froh war als ich zu Hause war. Hätte man das alles aufgenommen, hätte das sicherlich einen super Alkoholpräventionsfilm ergeben :DD
Ocean

UV-durchlässige Bademode

Sorry dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet hab, aber jetzt endlich wieder aus dem Urlaub wieder zurück :). Da ich am Samstag bei 40 Grad in der Sonne sogar im Schatten braun geworden bin, habe ich mich dazu genötigt gesehen, mich mit UV durchlässiger Bademode zu befassen.
Bisher war dieses Thema immer etwas abstrus für mich, aber irgendwie macht sowas ja schon Sinn! Schließlich zieht man sich bei diesem Wetter zwar gerne aus, aber nicht unbedingt vor wildfremden Leuten am Baggersee oder den netten, älteren Nachbarn. Was tun, wenn man nicht mit Maurerbräune oder Bikiniabdruck rumrennen möchte? Richtig! UV-durchlässig ist das Zauberwort.

Im Internet musste ich echt ganz schön suchen, bis ich eine Seite gefunden hab, die Bikinis und Co. anbietet, die wirklich UV-durchlässig sind und NICHT nach Omas altem Schlüppi aussehen.
Mein Problem war, dass ich nicht das richtige Zauberwort eingegeben hab. Das ist nämich " Solar Tan Thru".
Bei amazon.de erhält man dort relativ viele Ergebnisse, wovon man allerdings über die Hälfte leider nicht unter 50 bestellen kann. Hier allerdings eine Stücke, die man wohl mal für solch ein Sonnenbad tragen kann:

beide gibt es noch mit etwas anderen Bikinihosen und Oberteilen.
Und hier der einzige Badeanzug, der meiner Meinung nach noch so grade in Ordnung ist:
Rue

Dienstag, 14. August 2012

Bill Cunningham

Bei Bill Cunningham handelt es sich um einen New Yorker, der in der Stadt, aus der die Träume vieler vieler Mädchen sind,  sich jeden Tag auf sein Rad schwingt und wunderschöne Fotos von dem Style dieser Megametropole schießt. Inzwischen hat er einen Kolummne in der New York Times, die man auch ganz einfach auf der Internetseite nachsehen kann: einfach mal auf www.newyorktimes.com nachsehen :)
und hier noch einige Videos von ihm:
http://video.nytimes.com/video/playlist/style/on-the-street/1247463985977/index.html/
Bill ist übrigens Sohn einer irischen Familie, in Boston aufgewachsen und schon als kleines Kind an Mode interessiert, wurde er in New York zum Hutmacher. Danach bekam er eine Kamera geschenkt, nutzte sie sehr effizient und machte die blaue pariser Müllmannjacke zu seinem Markenzeichen. Sogar die Chefredakteurin der US-VOGUE sagt, dass es ein Todesstoß sei, nicht von ihm fotografiert zu werden. Wahrscheinlich erklärt das, wieso es jetzt einen Dokumentationsfilm über den Gott der New Yorker Straßenmodenschauen gibt.
Im Moment läuft der Film nur in den USA, aber sobald er auf DVD erscheint, werde ich ihn mir besorgen - egal ob auf Englisch, Deutsch oder Französisch. Notfalls lerne ich die Sprache :D und bis dahin versuche ich mich an seinen Fotos satt zu sehen. Wenn man das überhaupt kann....
Hier einige Appetithäppchen für euch:

letzteres ist mein absoluter Favorit, das Bild hat so viel Charakter :3

Rue

Sonntag, 12. August 2012

Simon Challenge

Nachdem ich den Blog die letzten Tage vernachlässigt habe, jetzt endlich wieder ein Post! Bei diesem wundervollen Sommerwetter liebe ich es, draußen in der Hängematte zu liegen und ein gutes Buch zu lesen. Doch in letzter Zeit sehe ich immer mehr von dem Buch ab und greife statt dessen zu Simon Challenge, einem elektronischen Aktionsspiel. Das ganze sieht dann so aus:
Das Spiel kann man alleine, zu zweit oder mit mehreren spielen. Man haut auf die runde Scheibe in der Mitte und die Stimme von Simon erklärt einem im Voice Modus, was man machen muss. Sagt er Drehen! muss man am gelben Nupsi drehen, bei Rollen die orangene Rolle rollen und so weiter. Es gibt noch die Aktionen Ziehen!, Tippen! und Klopfen!. Beim Sound Modus gibt das Gerät bloß Geräusche von sich, die die unterschiedlichen Aktionen umschreiben. Für mich eine unlösbare Aufgabe.
Bei beiden Modi wird Hintergrundmusik gespielt, die regelmäßig - auch rhytmisch - wechselt. Das fordert noch einmal mehr Konzentration vom Spieler.
Vor allem mit mehreren im Weitergabemodus macht dieses Spiel unglaublich Spaß. Deswegen ist für mich Simon Challenge DAS Sommerspiel schlechthin und kann ziemlich einfach überallhin mitgeschleppt werden. An den Strand, den nächsten Baggersee, die Grillparty, einfach im Garten, auf der Fahrt in den Campingurlaub, auf dem nächsten Festival. Ihr seht, einen besseren Begleiter gibt´s nicht!
Rue

Donnerstag, 9. August 2012

INCREDIBOX

Ein ziemlich netter Zeitvertreib für Zwischendurch ist die ,,Incredibox" (http://www.incredibox.com/en/#/application). Da kann man sich seine eigenen Tracks zusammenmischen, indem man den Personen verschiedene Sachen anzieht. Für jede Kategorie Effects,Beats, Melodies, Chorus und Voices gibt es dabei verschiedene Auswahlmöglichkeiten. 
Ocean

Cheer Up Clothing & DBNO

Ähnliche Brands wie Drop Dead sind Cheer Up Clothing und DBNO (eigentlich Downbutnnotout).

  Cheer up clothing (http://www.cheerupclothing.com/) ist die Marke des Bassisten Matt Barnes von ,You Me At Six' und Edward Thomas. Der Shop umfasst zwar nicht viele Artikel, aber einige ziemlich witzige. (Your blog is exactly the same as everyone elses.com)





DBNO oder auch Downbutnotout (http://downbutnotoutproductions.com/) ist die Marke des Sängers Josh Franceschi von ,You Me At Six'. Diese hat ebenso wie Cheer Up Clothing einige sehr coole Teile dabei und das Beste: Im Vergleich zu Drop Dead um einiges günstiger!











Ocean

Mittwoch, 8. August 2012

Drop Dead Store



Wie sicherliche einige wissen, ist ,Drop Dead' das Modelabel von Oliver Sykes (Sänger von Bring me the horizon). Die einzigen Läden, die es davon gibt, sind in Shefflied und London, und da ich ja die letzten Wochen in England gewesen bin, habe ich mich natürlch auf zum ,Drop Dead Store' nach London gemacht. Der Laden an sich ist relativ klein, aber sehr nett gestaltet.
Was für ein Glück aber für Liebhaber außerhalb Englands, dass es auch den Internetstore iheartdropdead.com gibt.
Einige witzige Beispiele. Den Marilyn Monroe Pulli habe ich auch und ich muss echt sagen, dass der Stoff mega weich ist *-*.
Nebenbei, mein Lieblingssong zur Zeit ist:
Bite my tongue (feat. Oliver Sykes) - You Me At Six

Ocean

Dienstag, 7. August 2012

Kat von D

Beim Hören der Musik aus Oceans Post hab ich mich in die StyleSeite von Kat von D verliebt <3.
Die Dame macht nicht nur wunderschöne gestochene Kunst, sondern kann auch hübsche Klamotten designen. [Siehe http://www.katvondlosangeles.com/dresses ]
Leider sind ihre Kreationen natürlich nicht gerade billig, und eigentlich steh ich auch mehr auf Farbe - aber ihre Schnitte und Details sind einfach mit Liebe gemacht. Und außerdem: so ein bisschen Gothikflair hat noch niemandem geschadet! Hier meine Lieblinge:
Diese Farbe dieses Kleides heißt Lucifer Black, ist alllerdings auch noch in Heaven White zu erhalten :D hinten hat es 2 süße kleine Outcuts an den Schulterblättern :)
wundervolles Abendkleid! Genial fließend, Gold und Schwarz in feinem Muster.
geniale Outcuts!! Sieht angezogen so genial aus!!!



Wie ihr seht, stellt sie auch wunderprächtige Oberteile her :) und hier, last but not least, Jacke und Mantel, die sind natürlich eine große Investition wert, schließlich kann man die länger als eine Saison tragen :)

Rue


Sonntag, 5. August 2012

Raop

Soooo... Jetzt tauche ich auch mal wieder aus der Versenkung auf, nachdem Rue so gut die letzten Wochen alleine geschmissen hat... Aber zu Entschuldigung die letzten zwei Wochen war im wundervollen England :)
Aber nun erstmal zum wesentlichen das neue Album von Cro!
(Ganz nebenbei der Brasilianer in meiner Gastfamilie war auch von Cro begeistert und hat sich erstmal die Tracks auf iTunes gekauft, nachdem ich sie ihm gezeigt habe :D)
Die geilsten Tracks sind:
Meine Zeit
Papa schüttelt seinen Kopf
Sehr nett ist bei diesem Song auch der Songtext:
,,ihr habt es Komponiert
wir haben das Lied gestolen
ihr hattet junge Beatles
wir nen alten Dieter Bohlen"
Der einen des öfteren zum Schmunzeln bringt! :)
Klar ist, es gibt tiefgehendere Texte als die von Cro. Aber darum geht es bei Cro nicht, es geht um Erfahrungen, also einfach die Realität und das mit so einer Lässigkeit, dass man ihn einfach lieben muss und es ist perfekt für Gutelaune und ein bisschen relaxen :)
Ocean

Samstag, 4. August 2012

Erdbeermarmelade mit Honig

Ich weiß ja nicht, wie ihr eure Sonntage verbringt, aber ich sitze da immer zwischen 10:25 und 10:35 Uhr vorm Fernseher und gucke auf dem Kinderkanal KiKa Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig. AM Ende bekommt Tom natürlich nur ein halbes, aber es schmeckte ihm so gut, als ob´s ein ganzes gewesen wär´. Hach Ja <3. Diese Sendung hat schon mehr als Kultstatus!
Um so erfreuter war ich gestern im Supermarkt, als ich einen Brotaufstrich von Tom entdeckt habe! Es gibt natürlich Erdbeere mit Honig, aber auf Pflaume und andere Geschmacksrichtungen.
Auf dem Deckel sind alle seine Freunde im Kreis versammelt. Der Müller, die Erdbeermaus, das Krokodil, das Schwein, die Bienen, seine Mutter, .....
Heute morgen dann die Geschmacksprobe: ich war echt erstaunt, wie natürlich das Zeug geschmeckt hat! War sogar richtig lecker und hat selbstverständlich nach Erdbeermarmelade mit Honig geschmeckt :)
Und für alle, denen ich wieder Lust auf Tom gemacht habe, hier ein wundervoller Link:
Toms Spiele, Freunde, Filme

Dieser Film ist einer der besten!!
Rue

Donnerstag, 2. August 2012

Advanced Style

Auf meinem letzten Streifzug durch das World-Wide-Web habe ich einen wundervollen Modeblog über Damen in New York gefunden. Was den Blog des Kunsthistorikers Ari Seth Cohen so besonders macht? Er lichtet nur Damen ab, die ein feines Gespür für Stil haben - und sich selbst gefunden. Wie das funtkioniert? Alle Frauen, die er vor seine Linse zerrt, sind über 50!
Es gefällt mir unglaublich gut, dass auch Frauen, die von den Jüngeren immer als alte Schachteln abgestempelt werden, noch so viel Freude an der Mode haben und sich selbst immer wieder neu erfinden. Was wir davon lernen? Das Alter hat nichts damit zu tun, ob wir gut gekleidet sind oder nicht - nur manchmal wird es leichter, wenn man mehr Erfahrung hat.
Zwar gibt dieser Blog keine Anleitung, wie ihr euch morgen anziehen könnt, falls ihr noch in den 20ern oder 30ern seid, aber er lehrt euch ungestüme Lebensfreude, die man nicht verlieren muss!
http://advancedstyle.blogspot.de/

Hier noch ein paar Kostproben [ es gibt auch Videos und vieles, vieles mehr! Reinschauen lohnt sich!]



Und für diejenigen unter euch, die gerne ein Buch in den Händen halten:
Seit kurzem gibt es auch ein Buch, allerdings nur auf Englisch und es muss in Pfund bezahlt werden :) der Preis ist dafür wundervoll: 23,10 Pfund auf Amazon. Das Buch heißt "Advanced Style", ist ein Hardcover und natürlich von Ari Seth Cohen verfasst. Allerdings hat Dita von Teese ihre Finger ebenfalls mit im Spiel gehabt ;)
Hier mal ein Blick aufs Cover und das Innere:


Rue