So..nun will ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Nachdem alle Hurricane-eindrücke verarbeitet, sortiert, katalogisiert und ein Buch mit phänomenal unromantischem Ende durchgelesen ist, habe ich mich mal wieder per Internet auf die Suche nach Neuigkeiten über meine Lieblingsstadt London gemacht. Dabei bin ich auf die Seite www.streetartlondon.co.uk gestoßen, die Bilder von Londons genialer Streetart mit Graffitis und co zeigt.
Im Moment stehen Künstler in London total auf Tiere in Schwarz-Weiß. Hier Beispiele:
Und dieses Bild wurde nur 10 Schritte entfernt von unserem Appartment, dass wir während des Londonaufenthalts gemietet haben, gemacht :))
Für alle, die auch noch Ausstellungen besuchen wollen, bietet die Seite interessante Infos über die neuesten Tips in Museen oder Lagerhallen oder wo witzige Künstler auch immer ausstellen mögen.
Man kann auch seine Neugier bezügliche der Graffiti-Künstler stillen, denn die Macher der Seite führen regelmäßig Interviews [Milo Tchais hat ebenfalls nahe unseres Appartments was gesprayt!]
Auch werden neue Künstler vorgestellt und für alle, die wie ich Büchernarren sind, gibt es zudem noch Buchrezessionen, die sich alle mit dem Thema Streetart beschäftigen.
Hier noch ein Beispiel für Londoner Ideenreichtum:
Rue
P.S.: Für diejenigen unter euch, die solche Sachen auch gerne auf dem Handy checken: Die Seite hat eine App! Dem Erkundungsspaß via Mobile steht also nichts entgegen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen